Foto von Klaas Kortegast Quelle: Carlisle
Klaas Kortegast. Quelle: Carlisle

Köpfe & Personalien

07. May 2021 | Teilen auf:

Klaas Kortegast wird Vice President Sales & Marketing für Carlisle CM Europe

Mit Wirkung zum 17. Mai 2021 übernimmt Klaas Kortegast als Vice President Sales & Marketing Carlisle CM Europe die Leitung dieser Unternehmensbereiche für die gesamteuropäische Unternehmensgruppe. In dieser Funktion wird Kortegast laut Mitteilung die Neuausrichtung des europäischen Vertriebs und Marketings von Carlisle übernehmen, die bestehenden Strukturen ausbauen und optimieren und so einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der „Vision 2025“-Unternehmensziele leisten.

Der 38-Jährige war zuletzt bei Rheinzink als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb und Marketing weltweit verantwortlich. Zuvor habe er bereits in verschiedenen Branchen langjährige Erfahrung aus der operativen Leitung und strategischen Gestaltung von Vertriebs- und Marketingprozessen auf nationaler und internationaler Ebene gewinnen können.

„Wir sind froh, mit Klaas Kortegast einen erfahrenen Vertriebsstrategen und Marketingprofi zu bekommen, der neben der breiten Expertise, die er für diese wichtigen Bereiche mitbringt, auch persönlich alle Voraussetzungen erfüllt, um Carlisle auf seinem weiteren Wachstumskurs zu begleiten“, erklärt Georg Harrasser, Präsident Carlisle CM Europe.