Jürgen Schwarz, Leiter des Geschäftsbereiches Fliesentechnik
Jürgen Schwarz, Leiter des Geschäftsbereiches Fliesentechnik. (Quelle: Kiesel Bauchemie)

Köpfe & Personalien

4. November 2022 | Teilen auf:

Kiesel setzt auf neues Leitungsteam im Geschäftsbereich Fliesentechnik

Kiesel Bauchemie gestaltet die Vertriebsstruktur im Geschäftsbereich Fliesentechnik neu. So werden nach Angaben des Unternehmens künftig die Fokusregionen im deutschsprachigen Raum von Regionalverkaufsleitern betreut. 

Das neue Leitungsteam des Geschäftsbereiches Fliesentechnik rekrutiere sich dabei aus erfahrenen Kiesel Mitarbeitern und jüngeren Kollegen, die neue Impulse setzen wollen, heißt es. Es sei zudem nicht ausgeschlossen, dass Kiesel für die Aufgabe der Regionalverkaufsleitung weitere Verstärkung gewinnen werde. „Unser Ziel ist es, unseren bestehenden Kundenkreis bestmöglich zu betreuen und mit unseren Großhandelspartnern zusätzliche Marktanteile zu gewinnen“, so Jürgen Schwarz, Geschäftsleiter Fliesentechnik.

Im Zuge der Umstrukturierung übernimmt Benjamin Wirtz die Regionalverkaufsleitung West, Jochen Lahrsow wird für das Verkaufsgebiet Süd zuständig sein. Lahrsow habe als Fachberater langjährige Erfahrung mit den Verlegewerkstoffen von Kiesel gesammelt. „Besonders freue ich mich, dass ich weiterhin Kunden direkt betreuen darf und gleichzeitig als Ansprechpartner für meine Fachberater-Kollegen und Geschäftsleiter Jürgen Schwarz in eine Leitungsebene eingebunden werde“, wird er zitiert. Wirtz erkennt in der neuen Vertriebsstruktur eine Aufwertung der einzelnen Vertriebsgebiete: „Bisher war die gesamte Struktur sehr stark zentralisiert. Durch die neue, etwas regionalere Aufteilung können aktuelle Herausforderungen noch schneller erkannt und Lösung angeboten werden“.

zuletzt editiert am 29.11.2022