Dagmar Stribel Jörg Holzgrefe Andreas Fleig Timo Bräu (Quelle: Häussermann-Gruppe)
Dagmar Stribel (Gesellschafterin), Jörg Holzgrefe (CEO), Andreas Fleig (CFO), Timo Bräu (Auctus Capital Partners, Vertreter der Gesellschafter, v.l.). (Quelle: Häussermann-Gruppe)

Köpfe & Personalien

06. May 2022 | Teilen auf:

Häussermann-Gruppe erweitert Geschäftsführung

Die Gesellschafter der Häussermann Gruppe haben Jörg Holzgrefe mit Wirkung zum 01. Mai 2022 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) berufen. Mit seiner umfangreichen Expertise werde er die Gruppe in ihrem nachhaltigen Wachstumskurs zusätzlich verstärken und gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Andreas Fleig leiten, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Holzgrefe bringe neben langjähriger Erfahrung in der Führung mittelständischer Unternehmen spezifische Branchenkenntnis im Bereich Holz und Bau sowie Erfahrung in der langfristigen Entwicklung von Wachstumsunternehmen mit. Der 54–Jährige war in den vergangenen dreizehn Jahren als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung für die Unternehmen Weru Group und Aldra Fenster und Türen tätig. Zuvor hatte er verschiedene Geschäftsführungs- und Managementfunktionen in der SVT Unternehmensgruppe, bei ABB und Züblin inne.

Zur Häussermann-Gruppe gehören neben Häussermann in Sulzbach auch Kosche/Kovalex in Much, Mirako in Österreich und Maier in Reutlingen.

zuletzt editiert am 24.05.2022