Abbildung der Trophäe
Abbildung der Trophäe Quelle: Redaktion

In eigener Sache

17. March 2021 | Teilen auf:

Gewinner der Auszeichnungen „Produkt des Jahres 2021“ stehen fest

Die Entscheidungen sind gefallen: Unsere Jury hat die Gewinner der Auszeichnungen „Produkt des Jahres 2021“ präsentiert von BaustoffMarkt und BaustoffWissen ermittelt. Gewonnen haben in den jeweiligen Kategorien:

  • „Ergoldsbacher Level RS” von Erlus (Rohbau/Dach/Fassade)
  • „Tex-Color Extrem Matt 1.0” von Meffert (Innenausbau/Boden)
  • „WohnGesundheitsSystem” von Sopro (Nachhaltigkeit)
  • „Soudafoam PURe” von Soudal (Bauchemie)

Die Jury, bestehend aus Christian Rabe, Bereichsleiter Baustoffe und Warenmanagement Hagebau Logistik, Mario Mühlbauer, Bereichsleiter Hochbau bei der Eurobaustoff, und Prof. Dr. Klaus Sedlbauer, Institutsleiter am Fraunhofer IBP, hat in den vergangenen Wochen die teilnehmenden Produkte bewertet. In die Bewertung flossen dabei jeweils der Innovationsgrad, der Nutzwert beziehungsweise Mehrwert, die Nachhaltigkeit und das Marketing der Produkte ein (außer in der Kategorie Nachhaltigkeit).

Die teilnehmenden Produkte waren auf Sonderseiten in BaustoffMarkt und BaustoffWissen 12/20 in einem Sondernewsletter sowie online vorgestellt worden.

Coronabedingt kann leider auch in diesem Jahr keine Übergabe der Trophäen während einer Feierstunde stattfinden. Den Gewinnern wird ihre Trophäe deshalb per Post zugeschickt.