Sophia Zenglein (Ausbildungsleitung), Paul Brüggenthies, Matteo Canonico, Mertcan Haciali, André Gößwein, Thea Straub, 
Caterina Gebhardt (Gesellschafterin), Amelie Väthröder, Bernd Ullrich (geschäftsführender Gesellschafter); (Quelle: L. Kaiser)
(v.l.) Sophia Zenglein (Ausbildungsleitung), Paul Brüggenthies, Matteo Canonico, Mertcan Haciali, André Gößwein, Thea Straub, Caterina Gebhardt (Gesellschafterin), Amelie Väthröder, Bernd Ullrich (geschäftsführender Gesellschafter). (Quelle: L. Kaiser)

Fachhandel

21. October 2021 | Teilen auf:

Im Rahmen der digitalen Verleihung des 20. BaustoffMarkt-Oskars am 14. Oktober (wir berichteten) hat die Rudolf Müller Mediengruppe auch den Baustoffwissen Azubi-Award verliehen. Mit dem Preis wurde zum zweiten Mal ein Baustoffhändler für seine vorbildliche Ausbildung ausgezeichnet. Das Besondere dabei ist, dass sich nicht das Unternehmen selbst bewirbt, sondern deren Auszubildende für das Unternehmen. Die Auszubildenden müssen hierfür ein Video einreichen, das zeigen soll, was das Unternehmen so einzigartig macht und warum es sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb beweist. Bewertet wurden hierbei der Inhalt — der Aufbau des Videos, Drehbuch, die Herausstellung der Besonderheit der Ausbildung —, die Kreativität, die Qualität, sowie die Authentizität und der Gesamteindruck.

In diesem Jahr konnte sich das Gebhardt Bauzentrum über den begehrten Preis freuen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter sowie 24 Auszubildende an sieben Standorten in Nordbayern und bildet bereits seit über 50 Jahren erfolgreich aus.

Neben dem Sieger gehörten Team Baucenter Kiel und Nilsson Baufachzentrum Osnabrück zu den Nominierten. Das Gebhardt Bauzentrum überzeugte in allen Punkten am meisten, so Birte Penshorn, Senior Management Programm BaustoffMarkt/BaustoffWissen im Fernsehstudio. Sie betonte noch einmal, dass diese beeindruckende Leistung trotz erschwerter Bedingungen aufgrund von Corona zustande kam.

Das Gewinnervideo kann auf der Homepage des Gebhardt Bauzentrums eingesehen werden: https://www.gebhardt-bauzentrum.de/unternehmen/ausbildung.

zuletzt editiert am 08.11.2021