Fachhandelsstandort eines Hagebau-Gesellschafters. (Quelle: Hagebau)
Fachhandelsstandort eines Hagebau-Gesellschafters. (Quelle: Hagebau)

Fachhandel

24. November 2021 | Teilen auf:

Fliesen-Fachhändler der "Top Unit Ceramic" melden positive Entwicklung

Die Fliesen-Fachhändler der "Top Unit Ceramic" (TUC) haben sich im Oktober zu einer Gremiensitzung in Kassel versammelt. Neben der Rückschau auf das bisherige Jahr wurden Beschlüsse gefasst, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Für das Jahr 2021 konnten die Gemeinschaft laut Mitteilung eine positive Entwicklung vermelden und ihre Umsatzerwartungen erfolgreich ausbauen. Auch die TUC-Exklusivserie Sidewalk von Villeroy & Boch werde bisher gut angenommen. Die im Januar 2021 eingeführten drei "Mc-Tile"-Serien "Boscus", "Ground" und "Lagos" seien sehr erfolgreich in den Markt gestartet.

Für "Mc-Tile" haben die teilnehmenden Gesellschafter drei neue Fliesenserien beschlossen: "Materia", "Duro" und "Pedra". In die Entscheidung einbezogen wurde den Angaben zufolge das im Zuge der Corona-Pandemie erhöhte Hygienebewusstsein. So verfügen zwei der Serien über eine spezielle antibakterielle Oberfläche. Die Fliesenserien werden exklusiv im Fliesenfachhandel der an "Mc-Tile" teilnehmenden TUC-Mitglieder erhältlich sein. Mitglieder der TUC sind die Hagebau-Gesellschafter Atala, Bach, Bauking, Croonen, Köbig, Konz, Linnenbecker, Mahler, Schmidt-Rudersdorf und die Wertheimer-Gruppe.

zuletzt editiert am 25.11.2021