Eine Gruppe von Menschen steht auf einem Balkon und posiert für ein Foto. Im Hintergrund ist eine Stadtlandschaft zu sehen.
Zum Jahresauftakt traf sich die Fachgruppe Fliese wie bereits in 2024 wieder in Bad Nauheim. (Quelle: Eurobaustoff)

Fachhandel 2025-02-12T10:35:59.466Z Eurobaustoff Fachgruppe Fliese: Positive Entwicklung der Exklusiv-Marken

Ende Januar trafen sich die 27 Spezialisten der Eurobaustoff Fachgruppe Fliese aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrer traditionellen Jahresauftakttagung in der Kooperationszentrale in Bad Nauheim. Geprägt durch die Verwerfungen der vergangenen Jahre stehe die weitere Zusammenarbeit mit einigen Lieferanten ganz oben auf der Agenda aller Fachgruppenmitglieder. Aufgrund von Kapazitätsreduzierungen und damit einhergehenden geringeren personellen Ressourcen ergeben sich zunehmend Herausforderungen in der verbindlichen Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Fachhändlern, hieß es dazu in Bad Nauheim.

Gute Nachrichten für die Fachgruppe hatte laut Mitteilung Klaus Kühn, Bereichsleiter Fliese, zu den exklusiven Marken „Cerabella“ und „Ceratec“ und deren Produktportfolio zu verkünden. Hier sei die Entwicklung weiterhin positiv zu bezeichnen. Weitere Produktentscheidungen, die Anfang des Jahres in die Marktumsetzung gehen, runden das Sortiment der Mitteilung zufolge weiter ab.

Neben den reinen Produktthemen wurden laut Mitteilung auch die Herausforderungen rund um die Produktpräsentation für den Fachhandel diskutiert. Durch die anhaltend steigende Nachfrage und den wachsenden Absatz mit immer größeren Formaten kämen insbesondere in den Bereichen Ausstellung und in der Logistik neue Herausforderungen auf die Fliesenspezialisten zu, heißt es.

zuletzt editiert am 12. Februar 2025
Newsletter