Ein professionelles Portrait eines Mannes mit Bart, der in einem grauen Anzug und weißem Hemd vor einem neutralen, grünlich-grauen Hintergrund posiert und direkt in die Kamera blickt.
Jens Heinrich (Quelle: Etex Building Performance / Jens Heinrich)

Köpfe & Personalien 2026-09-28T11:12:10.600Z Etex Building Performance: Neuer Leiter Marketing & Communication

Jens Heinrich übernimmt zum 1. Oktober die Position des Head of Marketing & Communication bei Etex Building Performance. In dieser Funktion verantwortet er laut Mitteilung die strategische und operative Weiterentwicklung des Marketings für die Marken Siniatund Promat in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet direkt an Carsten Voß, Geschäftsführer der Etex Building Performance.

Der Diplom-Medieninformatiker (FH) war zuletzt als Global Head of Marketing der Schwing Group, einem international tätigen Hersteller von Betonmaschinen und -systemen, tätig. Zuvor hatte er leitende Marketingfunktionen im Maschinenbau, in der Industrieautomation und der technischen Gebäudeausrüstung inne. Heinrich bringt zudem internationale Erfahrung aus einer mehrjährigen beruflichen Tätigkeit in Dublin mit.

„Gutes Marketing muss für mich zwei Dinge schaffen: Menschen für eine Marke begeistern – und gleichzeitig einen messbaren Beitrag zum Geschäft leisten. Idealerweise beides“, wird Heinrich in der Mitteilung zitiert.

zuletzt editiert am 28. September 2026
Newsletter