Der Cube beim Halt am hagebau-Logistikstandort in Herten
Der Cube beim Halt am Hagebau-Logistikstandort in Herten. (Quelle: Hagebau)

Fachhandel 23. May 2023 Eigenmarken-Roadshow: Hagebau sieht positive Resonanz

Um die Eigenmarke Wunderwerk und das Angebot erlebbar zu machen, hat die Hagebau eine Roadshow gestartet. Diese macht seit Ende April bis Anfang Juli 2023 Halt an neun Stationen in ganz Deutschland, an den Logistikstandorten der Kooperation sowie Gesellschafterstandorten. Präsentiert werden die Produktneuheiten und -highlights von Wunderwerk in einem eigens dafür eingerichteten Ausstellungsraum namens Cube. Der Würfel lässt sich auf eine kompakte Größe zusammenfahren und kann anschließend per Lkw transportiert werden. Daneben sind drei Fokuslieferanten gemeinsam mit dem Team der Hagebau an allen Stationen der Tour vertreten.

Der Plan für die Roadshow entstand durch den Umstand, dass die nächste Hagebau-Messe erst im kommenden Jahr ansteht: „Wenn der Gesellschafter nicht zur Eigenmarke kommen kann, kommt die Eigenmarke eben zum Gesellschafter“, sagt Lars Lepke, Abteilungsleiter Produkt- & Eigenmarkenentwicklung bei der Hagebau. Im Cube werden laut Mitteilung Produkte aus den Bereichen Fliesen, Bodenbeläge, Wand/Decke und Bauelemente gezeigt. Die Besucher können hier Produktmuster und -videos ansehen und sich vom Eigenmarken-Team und dem Key Account Management der Kooperation beraten lassen. Insgesamt werden drei neue Themenwelten von Wunderwerk präsentiert: Base, Minimal und Nature. „Mit den verschiedenen Themenwelten bieten wir die Möglichkeit, Wohnräume in einem Stil zu gestalten, mit aufeinander abgestimmten Produkten“, so Lepke. Um den Gesellschaftern die Platzierung am Point of Sale einfacher zu machen, wurde zudem ein neues, modulares Ausstellungssystem entwickelt, das ebenfalls im Cube gezeigt wird.

Bereits jetzt haben nach Angaben der Kooperation über 100 Vertreter aus den Gesellschafterhäusern den vorangegangen Kick-Off als Livestream und 300 Personen die Roadshow besucht, die noch Halt an zwei Stationen macht: Am 23. und 24. Mai 2023 in Achern bei der Firma E. Wertheimer sowie am 5. und 6. Juli 2023 im österreichischen Zell am See bei der Firma Ebster.

zuletzt editiert am 30.05.2023