Zentrales Motiv der Green-Deal-Kampagne der Deutschen Bauchemie
Zentrales Motiv der Green-Deal-Kampagne der Deutschen Bauchemie. (Quelle: Deutsche Bauchemie)

Industrie

2. December 2022 | Teilen auf:

Deutsche Bauchemie startet Green-Deal-Kampagne

Die Deutsche Bauchemie hat eine Green-Deal-Kommunikationskampagne aufgesetzt. Ina Hundhausen, Hauptgeschäftsführerin der Deutschen Bauchemie: „Diese Kampagne soll ‚der Politik‘ und der interessierten Öffentlichkeit den zentralen Beitrag bauchemischer Produkte für den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit aufzeigen.“ Ein Verständnis dafür sei gerade jetzt wichtig, da just in der derzeit angespannten Situation der gesamte europäische Rechtsrahmen der Branche sowohl im Hinblick auf das Bauprodukterecht als auch das Chemikalienrecht überarbeitet werde.

Die Kampagne, die zeitgleich zur Weltklimakonferenz gestartet wurde, erläutert anhand konkreter Beispiele, wie Bauchemie zur Erreichung der Green-Deal-Ziele und insbesondere des Klimaschutzziels beiträgt. Das übergeordnete Motiv lautet: „CO2-Einsparung im Bau. Nur mit uns!“. Herzstück ist laut Mitteilung eine spezielle Kampagnenseite auf der Homepage der Deutschen Bauchemie mit „nachhaltigen“ Erfolgsgeschichten. 2023 sind dem Verband zufolge weitere Publikationen und Print-Anzeigen in ausgewählten Medien sowie Plakatwerbung in Brüssel geplant.

zuletzt editiert am 02.12.2022