Foto von Christian Schieck. Quelle: BDB
Christian Schieck Quelle: BDB

Köpfe & Personalien

15. June 2021 | Teilen auf:

Christian Schieck als weiteres Mitglied in das Präsidium des BDB kooptiert

Christian Schieck (39) wird zum 1.07.2021 als weiteres Mitglied in das BDB-Präsidium kooptiert. Die Entscheidung erfolgte einstimmig. Schieck ist seit 2012 Geschäftsführer bei Benz Baustoffe, er leitet das Unternehmen zusammen mit seiner Frau Nina sowie Roland Benz.

Die Frage einer Erweiterung des BDB-Präsidiums hatte sich gestellt, nachdem im vergangenen Jahr Stefan Thurn verstorben war und Katharina Metzger im Oktober 2020 dessen Nachfolge als Präsidentin angetreten hatte. „Mit Christian Schieck haben wir nicht nur einen Vertreter eines herausragenden Unternehmens unserer Branche gewinnen können. Er ist über sein Engagement in den Arbeitsgruppen Logistik und Datenaustausch im Gesprächskreis Baustoffindustrie im BDB eng vertraut mit Kernthemen unserer Branche. Mit seinem Schwerpunkt IT und Logistik in der Geschäftsführung hat er einen guten Überblick in strategische Themen wie die online Vermarktung über Plattformen oder die Bedeutung schlanker EDV-Prozesse am Bau“, wie Metzger betont.