Hauptsitz von Rüppel in Gelnhausen.
Hauptsitz von Rüppel in Gelnhausen. (Quelle: Bauzentrum Rüppel)

Fachhandel 2023-11-23T09:24:14.984Z Bauzentrum Rüppel kauft Baywa-Standort in Erfurt

Wie wir berichtet hatten, schließt die Baywa im Rahmen eines Kostensenkungsprogramms fünf Standorte in Bayern und verkauft einen Standort in Erfurt. Nun ist klar, dass der Standort der Baywa Baustoffe in Erfurt künftig unter der „Rüppel-Fahne“ fortgeführt wird. So wird das Bauzentrum Rüppel mit Wirkung zum 1. Januar 2024 mit seiner Tochtergesellschaft, der Bauzentrum Bad Langensalza, den Standort in Erfurt übernehmen.

„Die Übernahme des Erfurter Standorts der Baywa markiert einen bedeutenden Schritt für unser Unternehmen und bietet uns die Möglichkeit, unser Engagement in Thüringen auszubauen und nachhaltig zu stärken. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dieser Entscheidung nicht nur unser Geschäft ausweiten, sondern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort eine neue Perspektive bieten können“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Christian Rüppel.

Der Standort in Erfurt werde ebenso wie die beiden bereits etablierten Standorte der Bauzentrum Bad Langensalza unter der Marke „Bauzentrum Rüppel“ am Markt auftreten und von Beginn an über große Lagerkapazitäten, einen flexiblen Fuhrpark sowie eine kompetente Vertriebsmannschaft mit langjähriger Erfahrung am Markt verfügen, heißt es vom Gelnhausener Baustoffhändler. Mit der Übernahme trage man der anhaltend positiven Entwicklung des Unternehmens auch in Thüringen und dem immer größer werdenden Liefergebiet Rechnung.

zuletzt editiert am 30. November 2023