Eine Gruppe von Menschen schneidet ein Band bei der feierlichen Eröffnung einer Lagerhalle durch.
Die neue Produktionsanlage für BauderrLIQUITEC ist in Betrieb. (Quelle: Bauder)

Industrie 2025-01-27T13:31:43.685Z Bauder weiht neues Werk in Landsberg ein

Bauder hat am 23. Januar sein neues Werk für Flüssigkunststoff in Landsberg eröffnet. Rund 12,5 Millionen Euro hat das Stuttgarter Familienunternehmen eigenen Angaben zufolge in die neue Anlage investiert, die speziell für die Herstellung des Flüssigkunststoffs Bauder-Liquitec konzipiert wurde und auch Raum für modernste Forschungs- und Entwicklungsarbeit umfasst.

„Diese neue Anlage ermöglicht es uns, der gestiegenen Nachfrage im Markt gerecht zu werden und unser Produkt nach ganz Europa zu liefern“, erklärt Geschäftsführer Mark Bauder. „Uns war schon früh in der Produktentwicklung klar: Bauder-Liquitec hat Zukunft, darin wollen wir investieren.“

Für die Inbetriebnahme des neuen Werks wurden laut dem Unternehmen insgesamt 13 neue Arbeitsplätze in Landsberg geschaffen, weitere Fachkräfte würden gesucht.

Händler & Baustoffhersteller aufgepasst:
So sind Sie schneller als andere informiert!

Zwei Mal in der Woche gibt's das Wichtigste der Baustoffbranche auf einen Blick: Namen, Daten, aktuelle Entwicklungen. Nutzen Sie diesen Vorsprung für Ihr Daily Business!

zuletzt editiert am 28. Januar 2025