Axel F. Pawlas (Quelle: Holzland)
Axel F. Pawlas übernimmt zum 1. Juni 2022 die Geschäftsführung bei Holzland. (Quelle: Holzland)

Köpfe & Personalien

10. May 2022 | Teilen auf:

Axel F. Pawlas folgt bei Holz-Land auf Nicole Averesch

Die Holz-Land-Kooperation hat einen neuen Geschäftsführer: Axel F. Pawlas tritt die Nachfolge von Nicole Averesch an, die die Kooperation laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlässt. Pawlas startet am 1. Juni 2022. Er verfügt der Mitteilung zufolge über langjährige Führungserfahrung sowohl in KMUs aber auch Industrieunternehmen in unterschiedlichen Branchen. „Er wird uns mit seiner Erfahrung gerade auch aus anderen Branchen intensiv dabei helfen, die kommenden Herausforderungen zu meistern. Zusätzlich wird er zusammen mit dem Holz-Land-Team neue Impulse für die Weiterentwicklung unserer Kooperation setzen und die bereits begonnene Digital-Transformation weiter vorantreiben“, kommentiert Holz-Land-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Josef Simmer die Personalie in der Mitteilung.

Nicole Averesch startete 2012 bei Holz-Land und wurde im Februar 2019 zur stellvertretenden Geschäftsführerin einberufen. Im Juni 2019 übernahm sie dann die Geschäftsführung der Kooperation.

zuletzt editiert am 25.05.2022