Eine Gruppe von sechs Personen posiert auf einer Bühne, wobei eine Person einen Preis in der Hand hält.
Gratulation an die Gewinner (v. l.): Andrea Grießmann (Moderatorin), Andreas Oberecker (Regional Managing Director Ardex), Markus Stolper (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Ardex), Katharina Metzger (BDB-Präsidentin), Jochen Zimmerman (Vertriebsleiter Fliese/Bau Ardex) und Günter Ruhe (Geschäftsführer Rudolf Müller Medien) (Quelle: Thomas Kiehl)

Veranstaltungen 2026-08-24T13:12:19.791Z Ardex gewinnt den BaustoffMarkt-Award 2025

Der BaustoffMarkt hat am 16. Januar zum 22. Mal den Award verliehen: Erstmals konnte sich Ardex über die begehrte Trophäe freuen.

Die Freude war groß bei Andreas Oberecker (Regional Managing Director), Markus Stolper (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb) sowie Jochen Zimmermann (Vertriebsleiter Fliese/Bau).

Nach der Preisübergabe durch Günter Ruhe (Geschäftsführer Rudolf Müller Medien) und Monika Verspohl (Senior Management Programm BaustoffMarkt) würdigte BDB-Präsidentin Katharina Metzger die Preisträger. Wie bei der letzten Preisverleihung 2023 schafften es auch diesmal Hörmann und Schlüter-Systems unter die letzten Drei und waren neben Ardex für den Preis nominiert.

Die Veranstaltung fand gewohnt am Donnerstagabend parallel zur BAU statt. Gesponsert wurde der Abend vom BDB und der Messe München.

Der BaustoffMarkt-Award wird seit 1982 vergeben und wird als Musterbeispiel für eine funktionierende Handel-Hersteller-Beziehung „auf Augenhöhe“ gesehen. Er wurde seinerzeit als Zeichen der Partnerschaft zwischen Baustoffindustrie und Baustoffhandel vom BaustoffMarkt-Gründer ins Leben gerufen. Der Preis wird ausschließlich nach dem Votum des deutschen Baustoff-Fachhandels an ein Unternehmen der Baustoffindustrie vergeben. Die Auszeichnung gilt in der Baustoffbranche als „Preis der Preise“.

zuletzt editiert am 11. Februar 2025
Newsletter