Eingangsbereich im NürnbergCovention Center Ost Quelle: Heiko Stahl
Die GaLaBau 2022 findet wieder in Nürnberg statt. Quelle: Heiko Stahl

Veranstaltungen

22. June 2021 | Teilen auf:

Anmeldephase für GaLaBau 2022 gestartet

Vom 14. bis 17. September 2022 trifft sich die grüne Branche wieder in Nürnberg zur GaLaBau, Internationale Leitmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen und Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau. Interessierte Aussteller können sich ab sofort anmelden (www.galabau-messe.com/anmeldung).

Ergänzend zum Produktangebot gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Aktionsflächen, Sonderschauen und Vorträgen. Besonders in den Trendthemen Klimaschutz, neue und alternative Technologien für Maschinen, Smart Gardening und Digitalisierung wird es laut Veranstalterangaben im Fachprogramm, auf Sonderflächen und in Foren einiges zu entdecken geben. „Viele bekannte und neue Gesichter zu sehen, wird ein absolutes Highlight für uns sein. Der Bedarf nach persönlichem Austausch ist nach der letzten Zeit größer denn je - besonders, da die GaLaBau Branche sich im Jahr 2020 wirklich prächtig entwickelt hat“, sagt Lutze von Wurmb, Präsident Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau.