Fahnen der Ifat Quelle: Messe München
Die Ifat soll vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 stattfinden. Quelle: Messe München

Veranstaltungen

01. June 2021 | Teilen auf:

Anmeldestand für Ifat 2022 auf Vor-Corona-Niveau

Vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 soll die Ifat auf dem Messegelände München stattfinden. Sie befinde sich „auf einem guten Weg, das Vor-Corona-Niveau der Ifat zu erreichen“, sagt Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München. „Der aktuelle Anmeldestand entspricht dem der Messe im Jahr 2018. Aussteller aus aller Welt wollen ihre Technologien und Lösungen endlich wieder vor Ort präsentieren. Wir spüren dieses Interesse über alle Angebotsbereiche hinweg.“

Die Ifat setze drei Schwerpunkte: Kreislaufwirtschaft, klimaresiliente Trink- und Abwassersysteme, alternative Antriebsformen in der Kommunaltechnik. Die Messe ist als Hybrid-Veranstaltung geplant. Digitale Angebote sollen das Messegeschehen in München ergänzen, sodass jeder Interessierte vom Ifat-Netzwerk profitieren könne, selbst wenn eine Anreise nicht möglich sei. Highlights des Konferenzprogramms würden online zugänglich sein, Produkte und Innovationen vor Ort und digital präsentiert. Und Teilnehmer aus aller Welt könnten sich online vernetzen.