Stolz auf ihr Zertifikat (v.l.): Luisa Böckmann, Brian Kramer, Nicole Neumann, Malte Wilken, Katharina Frick und Dennis Zöllner. Quelle: Mobile

Veranstaltungen

19. October 2020 | Teilen auf:

Zertifizierung zum "Vertriebsberater Fliese" abgeschlossen

Sechs Teilnehmer haben nun erfolgreich einen Kurs zum Mobile Vertriebsberater Fliese powered by F+P Fliesen und Platten abgeschlossen. Coronabedingt war die dritte Session des im Januar gestarteten Kurses auf Mitte September verschoben worden – und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich über die Präsenzveranstaltung inklusive Zertifizierung bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg mehr als erfreut. „Die Stimmung war gut“, sagt Robert Jahrstorfer, Geschäftsführer Mobile. „Alle waren froh, dass sie die drei Sessiontage nicht online abhalten mussten, denn mit solchen Angeboten sind sie in den vergangenen Wochen und Monaten überflutet worden.“ Der gemeinsame Austausch und das Üben in der Gruppe sind allen wichtig gewesen und waren nach der erzwungenen langen Pause nach der zweiten Session für alle hilfreich. „Man hat den Unterschied, wenn eine große Zeitspanne zwischen den Modulen liegt, schon gemerkt“, meinte Robert Jahrstorfer. „Aber es waren alle sehr bemüht, sich thematisch wieder einzufinden und den Kurs erfolgreich abzuschließen.“

Dies gelang Luisa Böckmann, Nicole Neumann und Malte Wilken von Trauco, Katharina Frick (Wedekind Carrelages), Brian Kramer (Schmidt-Rudersdorf) und Dennis Zöllner (Logemann Keramik) problemlos. Nach einer eingehenden Prüfung durch Kirstin Aretz, Firmenschulungen/Kooperationen bei der IHK Bonn, und Robert Jahrstorfer erhielten sie die Zertifikate.

Auch in 2021 wird es wieder einen Kurs geben. Termine sind der 12.-14.01.2021 (Session 1), 23.-25.02.2021 (Session 2) sowie 23.-25.03.2021 (Session 3). Die Zertifizierung ist für den 26.03.2021 geplant. Weitere Informationen gibt es auf der Seite von Mobile.