Natalya Otten Quelle: Botament

Köpfe & Personalien

04. December 2020 | Teilen auf:

Veränderungen im Marketing bei Botament

Natalya Otten hat am 1. Oktober die Verantwortung als Head of Marketing Building Distribution bei der Botament Systembaustoffe übernommen, wie das Unternehmen mitteilte.

Im Firmenverbund ist die Diplom-Betriebswirtin Ansprechpartnerin für die internationale strategische Ausrichtung des Bereichs Building Distribution und unter anderem für die Weiterentwicklung und Stärkung des Markenauftritts im B2B und B2C zuständig. Dabei führt sie nicht nur das Marketingteam, sondern im Zuge einer internen Umstrukturierung auch das Produktmanagement.

Neben dem MBA in International Marketing bringt Otten laut Mitteilung über zehn Jahre Erfahrung im Baustoffsektor mit, unter anderem als Leitung Marketing bei Ursa, dem Fassadenbekleidungsproduzenten Eternit (Etex Exteriors) und dem Bauchemiehersteller PCI.

Melanie Parthe Quelle: Botament

Bereits zum 1. Juli hat Melanie Parthe die Marketing-Leitung Botament übernommen. Sie ist bereits seit sechs Jahren bei der Botament tätig und kümmerte sich zuvor als stellvertretende Marketingleitung schwerpunktmäßig um den Ausbau des Onlinemarketings. Parthe hat parallel zu ihren beruflichen Stationen im Marketing International Management studiert.

An der Seite von Nina Wolf, die seit Juni 2014 das Segment B2C im Marketing des Firmenverbunds leitet, hat Parthe die Leitung des B2B-Bereichs übernommen. In ihrer neuen Position wird sie laut Mitteilung unter anderem für die Planung und Umsetzung einer integrierten Marken- und Kommunikationsstrategie verantwortlich sein.

Nina Wolf Quelle: Botament