Industrie

18. October 2019 | Teilen auf:

Uzin-Utz-Gruppe gibt neue Strategie bekannt

Während des Uzin Pressetags, der am 15. Oktober im niederländischen Haaksbergen stattfand, hat das Unternehmen Uzin Utz auch seine neue Strategie vorgestellt. Diese folgt auf „Gold“ folgt, die Ende des Jahres ausläuft. In den Jahren 2020 bis 2025 gilt nun „Passion“, wie Vorstandsmitglied Philipp Utz erläuterte. Besonders der Nachhaltigkeitsaspekt sei ihnen bei dieser Strategie wichtig gewesen. Bereits seit 2014 existiert eine Nachhaltigkeitsmatrix, die relevante Themen bestimmten Handlungsfeldern zuordnet. Entstanden ist daraus das Vier-Säulen-Modell der Gruppe: Planet, People, Profit sowie Products & Services. Diese Säulen bilden auch die Grundlage für die neue Strategie. Erklärtes Ziel ist es außerdem, einen Umsatz von mehr als 550 Millionen Euro und ein Ebit von mehr als 8 Prozent zu erreichen.
Einen ausführlichen Bericht zum Pressetag und zur neuen Strategie lesen Sie in der November-Ausgabe des BaustoffMarkt.