Bei der Überarbeitung der Webseite wurde die Nutzerfreundlichkeit verbessert und das Design übersichtlicher gestaltet. Foto: Unipor

Industrie

07. August 2020 | Teilen auf:

Unipor optimiert Website

Die Unipor-Ziegel-Gruppe hat nach eigener Aussage die ersten Pandemie-Monate für eine grundlegende Überarbeitung ihrer Website genutzt. Im Fokus des Relaunches hätten vor allem verbesserte Nutzerfreundlichkeit sowie eine übersichtliche Gestaltung gestanden. Die Inhalte, die sowohl an Fachleute als auch an private Bauherren richten, seien intuitiv mit wenigen Mausklicks erreichbar. Anhand des integrierten Filters auf der neugestalteten Produktseite könnten Nutzer nach geeigneten Mauerziegeln für ihr Projekt suchen. Ein Klick auf den gewünschten Baustoff liefere technisches Hintergrundwissen und Referenzobjekte zur Inspiration.