Seit nahezu 70 Jahren ist das heutige Baucenter Engelhardt, vormals Baustoff Kontor Engelhardt in Bad Salzuflen, geprägt durch das Wirken der Familie Engelhardt. Foto: Team Quelle: Team

Fachhandel

01. September 2020 | Teilen auf:

Team übernimmt Baucenter Engelhardt

Albert Engelhardt hat seine Gesellschaftsanteile am Baucenter Engelhardt zum 1. August 2020 komplett an die Team Gruppe übertragen.

„Es ist an der Zeit, neue Wege zu beschreiten und ich weiß, dass unser Familienunternehmen von Team in unserem Sinne weitergeführt wird und die Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz behalten werden und unsere Kunden einen leistungsfähigen Baustoffhandel", sagt der 57-jährige. Die Maxime „Wir machen´s einfach“ werde im Baucenter Engelhardt auch weiterhin mit Leben gefüllt, von der Beratung und Angebotserstellung bis hin zur Organisation von Baustellen und der Lieferung von Baustoffen, sowohl für Neubauten, Sanierungsprojekte und Modernisierungsvorhaben, heißt es.

Albert Engelhardt, der bereits 1993 als knapp 30-jähriger in das Familienunternehmen eintrat, folgte seinem Vater in der Unternehmensleitung und führte bis zuletzt den Betrieb jahrelang gemeinsam mit seiner Mutter Ilse Engelhardt. Zur Stärkung der Geschäftsaktivitäten hatte sich der Diplom-Kaufmann 2017 die Team Gruppe mit ins Boot geholt.

„Wir haben Albert Engelhardt als vielfältig aktiv, engagiert und unglaublich leidenschaftlich mit dem Baustoffhandel verbunden kennengelernt“, betont Carsten Gemeinhardt, Vorstand der Team Gruppe.