
20. January 2021 Neue Wege gehen
Birte Penshorn
„Die Messe BAU in München ist unersetzbar, eine BAU digital ist für uns keine Option.“ Sopro-Geschäftsführer Andreas Wilbrand fand während der Pressekonferenz des Unternehmens Anfang Dezember deutliche Worte auf die Frage, ob für das Unternehmen eine Teilnahme an der digitalen Ersatz-BAU in Frage kommt. Ebenso klar war aber auch sein Bekenntnis zur Branchenveranstaltung in München: „Wir wollen 2023 wieder dabei sein.“ Doch das war natürlich nicht das einzige Thema – vielmehr hatte der Bauchemiehersteller wie gewohnt einen bunten Strauß an Themen parat. Auch, was das Unternehmen statt der BAU plant, um die Neuprodukte zu präsentieren.
Es war die erste digitale Pressekonferenz seit Bestehen des Unternehmens, wie Geschäftsführer Andreas Wilbrand betonte. Gesendet wurde aus dem Sopro Media Center, die Beteiligten standen auf der Bühne vor einem Green Screen, auf dem Informationen und Bilder eingeblendet wurden. Bereits zum Einstieg konnte der Hersteller Positives bekannt geben: So sei das Jahr 2020 für die Sopro Bauchemie Deutschland erneut sehr erfolgreich verlaufen. Das Unternehmen habe den letztjährigen Umsatz weiter ausbauen können und werde voraussichtlich ein Wachstum von...
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