Porträtbild von René Grupp.
René Grupp ist ab 1. April Geschäftsführer Vertrieb in Deutschland. Quelle: BMI

Köpfe & Personalien

16. February 2021 | Teilen auf:

René Grupp verstärkt als Geschäftsführer Vertrieb BMI in Deutschland

Zum 1. April 2021 übernimmt René Grupp als Geschäftsführer Vertrieb die Vertriebsleitung bei BMI in Deutschland, wie das Unternehmen heute (16.02.) mitteilte. In seiner neuen Funktion wird er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Christian Birck, Managing Director der BMI Region D/A/CH.

Grupp ist noch bis Ende Februar Regional President von BMI Asia Pacific, bevor er zu BMI nach Deutschland wechselt. Er begann seine Karriere im Steildachgeschäft von BMI. Er hatte verschiedenste Management-Positionen im Geschäftsbereich Systemkomponenten inne, so im Kundenservice, in der Geschäftsentwicklung und im Produktmanagement. Bevor er 2018 für BMI das Asien-Geschäft übernahm, leitete er mehrere Jahre den Geschäftsbereich der Systemkomponenten, der unternehmensübergreifend Produkte für die BMI Märkte weltweit entwickelt und produziert, heißt es weiter in der Mitteilung.