Stefan Lückgen ist neuer Einkaufsleiter. Quelle: Bauen+Leben

Köpfe & Personalien

02. November 2020 | Teilen auf:

Neuer Einkaufsleiter und neue Marketingleiterin in der Bauen+Leben-Systemzentrale

Bereits seit dem 1. Oktober ist Stefan Lückgen neuer Einkaufsleiter in der Bauen+Leben-Systemzentrale, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Lückgen war zuvor Hauptabteilungsleiter im Bereich Einkauf bei der Metro-Gruppe. Er verfügt über Erfahrungen in der Personalentwicklung sowie dem Ausbau eines Onlineshops und in der Verantwortungsübernahme diverser Warengruppen, heißt es weiter in der Mitteilung. Lückgen habe außerdem in der Vergangenheit diverse Führungs- und Ertragsprozesse ausbauen und als Schnittstelle zwischen dem Marketing und Vertrieb fungieren können.

Barbara Plum hat die Marketingleitung übernommen. Quelle: Bauen+Leben

Ebenfalls neu in der Systemzentrale ist Barbara Plum. Sie hat zum 1. November die Marketingleitung übernommen. Plum war zuletzt acht Jahre bei Stark Deutschland als Teamleiterin und Marketing Managerin tätig, wie es weiter in der Mitteilung heißt. In der Vergangenheit habe sie ergänzend zur übergeordneten Verantwortung aller Vertriebs- und Eigenmarken das Geschäftsfeld Tiefbau intensiv betreut und entsprechende Maßnahmenplanungen, PR- und Kommunikationskonzepte entwickelt. Zudem habe sie erfolgreich und zielführend Projekte wie zum Beispiel Markenfusionen, Markenentwicklungen und den Ausbau von Eigenmarken sowie Vertriebsmarken durchgeführt. Neben ihrem Know-how im Bereich strategischer Marketingkonzeption weise Plum tiefes Fachwissen im Veranstaltungs- und Projektmanagement auf.