Neue Gesamtvertriebsleitung: Prokurist Günther Strasser (54) verantwortet künftig die Vertriebsaktivitäten aller Unternehmen der Maxit Gruppe – in Franken, Thüringen und Tschechien. Quelle: Maxit

Köpfe & Personalien

06. October 2020 | Teilen auf:

Maxit stellt Vertrieb neu auf

Die Maxit-Gruppe hat ihren Vertrieb neu strukturiert: Prokurist Günther Strasser ist nun neuer Gesamtvertriebsleiter des Unternehmens. Dies umfasst die Franken Maxit Mauermörtel GmbH (Azendorf), die Maxit Baustoffwerke GmbH (Krölpa) sowie die Franken Maxit s.r.o. in Tschechien mit Sitz in Beroun, deren Vertrieb bislang getrennt verantwortet wurde, heißt es in der Pressemitteilung. Dabei berichte der 54-Jährige weiterhin direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Dieter Groppweis.

Strasser arbeitet seit 1998 bei Maxit und leitete bisher das Verlaufsgebiet Süd im Unternehmen. Künftig solle Strasser insbesondere vertriebsstrategisch tätig sein und Synergien innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe zusammenführen, um noch schlagkräftiger am Markt agieren zu können.