Der neue Instagram-Kanal soll Architekten mit seiner reduzierten und ungewöhnlichen Bildsprache inspirieren. Quelle: KS-Original

Industrie

08. September 2020 | Teilen auf:

KS-Original startet Instagram-Kanal

KS-Original baut seinen Auftritt in den sozialen Medien weiter aus. Mit dem Launch seines Instagram-Kanals bietet der Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller ab sofort eine neue Plattform.

Das minimalistische Konzept der Plattform spiegelt nach Angaben des Unternehmens die Vereinfachung des Bauens durch die funktionsgetrennte KS-Bauweise wider. Als Marke bleibe KS-Original auf den Motiven bewusst im Hintergrund. Lediglich das helle Bilddesign stelle eine Verbindung zum weißen Wandbaustoff Kalksandstein her.

„Mit Instagram verfolgen wir einen unkonventionellen Ansatz, der auf Inspiration und Ästhetik setzt. Im Vordergrund stehen nicht unsere Produkte, sondern spannende Bezüge zur Architektur“, sagt Giovanna Reinecke, Verantwortliche für die Bereiche Online-Kommunikation und Social Media. „Wir setzen alltägliche Gegenstände auf subtile, aber hochwertige Weise in Szene und laden die Nutzerinnen und Nutzer dazu ein, die Verbindungen zur KS-Bauweise selbst zu entdecken“, ergänzt Geschäftsführer Peter Theissing.  

Den neuen Instagram-Kanal finden Interessierte unter (https://www.instagram.com/ks_original.de/).