Dr. Markus Schröpf (53) übernimmt zum 1. November die Leitung des Bereichs Key Account Management / Betriebsberatung Fachhandel . Quelle: Privat

Köpfe & Personalien

03. November 2020 | Teilen auf:

Hagebau stellt neuen Leiter Betriebsberatung Fachhandel vor

Dr. Markus Schröpf hat mit Wirkung zum 1. November die Leitung des Bereichs Key Account Management/Betriebsberatung Fachhandel bei der Hagebau übernommen. Der Bereich fungiert als zentrale Schnittstelle und bündelt alle vertrieblichen Fachhandelsaktivitäten der Kooperation.

Dr. Schröpf verfügt laut Mitteilung über langjährige Erfahrung im Baunebengewerbe und Baustoffbereich. So verantwortete er bei Knauf Gips vor allem die Bereiche Vertrieb, Marktmanagement und strategisches Marketing, war bei Saint Gobain Building Distribution als Geschäftsleiter der Vertriebsorganisation tätig sowie als Geschäftsführer des Vertriebs Deutschland bei Hella Sonnenschutztechnik. Zuletzt war er Geschäftsführer/Leiter Vertriebsbereich Süd-West bei der MEG Maler Einkauf Gruppe. Er werde seine umfangreiche Expertise in die Beratung und Unterstützung der Fachhandelsgesellschafter in betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen einbringen, heißt es. Dr. Schröpf berichtet in seiner neuen Funktion an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Jan Buck-Emden.