Die neue Marketingkampagne der Eurobaustoff „Wir rocken den Bau". Foto: Eurobaustoff

Fachhandel

09. March 2020 | Teilen auf:

Eurobaustoff setzt neue Imagekampagne in Gang

Die Eurobaustoff hat eine neue Imagekampagne ins Leben gerufen. Unter dem Leistungsversprechen "Wir rocken den Bau" sollen Handwerk, Baufachhandel und Industrie auf die Gemeinschaft eingeschworen werden. Hauptmotiv der gemeinsamen Botschaft dieser Kampagne ist laut der Kooperation der Schulterschluss im Baugewerbe. Einer Rockband gleich, treten die Akteure gemeinsam auf die Baubühne, um sich zu ergänzen und das "Wir"-Gefühl auch nach außen zu kommunizieren, heißt es in einer Mitteilung.
Zur Einführung hat der Bereich Marketing der Kooperation Maßnahmen entwickelt, mit denen die Kampagne von den Gesellschaftern flächendeckend genutzt werden kann. Bei der Verbreitung werden die Fachhändler zudem durch die Marketing-Dienstleistungen und Tools der Kooperation (Marketing-Generator für das Profi-Prospekt, Website-Slider, Newsletter, Facebookposts bis zum Web-Content) unterstützt.