Dieter Babiel mit verschränkten Armen vor einer Bücherwand.
Dieter Babiel ist von seinen Aufgaben als Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie entbunden worden. Quelle: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie

Köpfe & Personalien

04. February 2021 | Teilen auf:

Dieter Babiel von seiner Tätigkeit entbunden

Dieter Babiel ist als Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Das ist vom Personalausschuss des Präsidiums der Bauindustrie, bestehend aus der Vizepräsidentin Jutta Beeke und den Vizepräsidenten Tim Lorenz und Dr. Matthias Jacob sowie dem Präsidenten Peter Hübner, gestern (3. Februar 2021) einstimmig beschlossen worden. Gründe für diesen Schritt wurden nicht genannt.

Der Hauptverband werde in bewährter Form seine Arbeit fortsetzen. Präsident und Vizepräsidien haben dazu vollstes Vertrauen in die gesamte Mannschaft und das Führungsteam der Geschäftsbereichsleiter, heißt es in einer Mitteilung.