Mit der Azubi-Academy starten die Azubis interaktiv in die Ausbildung bei Baywa Baustoffe. Foto: Baywa

Fachhandel

06. September 2019 | Teilen auf:

Azubi-Academy von Baywa geht in Serie

Mit der Azubi-Academy startet Baywa bereits in der ersten Ausbildungswoche eine interaktive Einführungsveranstaltung für alle neuen Baustoff-Azubis. Ziel sei es, die Neueinsteiger für ihren Ausbildungsberuf zu begeistern und sie erleben zu lassen, wie vielfältig Baustoffhandel heutzutage ist. Nach erfolgreicher Einführung im Jahr 2018 geht die Azubi-Academy nach Angaben des Unternehmens mit dem diesjährigen Ausbildungsstart in Serie. Zudem wurde ein Aufbauformat konzipiert: die "Azubi-Academy 2". Die Premiere Anfang November findet laut dem Unternehmen ausnahmsweise mit Teilnehmern aus dem dritten Lehrjahr statt. Regulär aber bringt die "Azubi-Academy 2" Azubis aus dem zweiten Lehrjahr zusammen, um vertieftes Baustoffwissen in Theorie und Praxis zu vermitteln, heißt es.