Über 2.900 Besucher aus allen Bereichen der Tiefbaubranche fanden sich den Angaben zufolge am 26. Januar 2023 auf dem Messegelände in Ulm ein. 132 Aussteller aus Industrie und tiefbaunahen Dienstleistungsunternehmen zeigten auf dem 19. Tiefbau-Forum von Muffenrohr und Raab Karcher innovative Produkt- und Systemlösungen.
Schwerpunkt in diesem Jahr waren insbesondere neuartige Produkte in der Netzüberwachung für die Trinkwasserinfrastruktur sowie Sortimentserweiterungen im Bereich des Regenwassermanagements. Neben den Messeständen der Herstellerindustrie fand in diesem Jahr laut Mitteilung die Vortragsreihe einen besonderen Anklang bei den Besuchern. Alle 28 Referate in den vier Vortragssälen (Donausaal 1 bis 4) seien hervorragend besucht worden, heißt es.
Bei der Muffenrohr Tiefbauhandel rücken laut Mitteilung neben den klassischen Handelsaktivitäten kundenspezifische Dienstleistungsangebote in den Fokus. Das Schweißtechnik Center, der Aqua Service sowie der Hydromat waren Schwerpunkte des Messeauftritts des Unternehmens.
„Die Muffenrohr Tiefbauhandel als Schwergewicht im Tiefbaufachhandel sowie Raab Karcher mit seinen Tiefbauhandelsaktivitäten vereinen unter dem Dach der Stark Deutschland geballte Tiefbaukompetenz sowie Innovationskraft. Dies wurde durch das Tiefbau-Forum 2023 in beeindruckender Weise wieder unter Beweis gestellt“, äußert sich Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb der Stark Deutschland, zufrieden in der Pressemitteilung.