Die strategische Ausrichtung der Marke Superglass wird laut Mitteilung künftig enger mit der Premiummarke Isover verzahnt. In diesem Zuge wird die operative Verantwortung für Superglass in die Vertriebsleitung Isover Nord an Daniel Eller und in die Vertriebsleitung Isover Süd an Nikolaus Cieslinski zum 1. April 2025 übertragen. Der derzeitige Geschäftsleiter von Superglass, Petar Ćosić, wird der Mitteilung zufolge das Unternehmen im zweiten Halbjahr 2025 auf eigenen Wunsch verlassen.
Klarer Anspruch sei es, Superglass auch zukünftig als Marke mit eigenständiger Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln. „Mit der künftig noch klareren Zwei-Marken-Strategie bieten Isover und Superglass gemeinsam die Flexibilität, die Ihre Kunden erwarten“, erklärt Danijel Lučić, Vorstand Vertrieb und Marketing des Unternehmens.
Isover und Superglass seien somit zwei klar differenzierte Marken mit einem sich ideal ergänzenden Leistungsprofil, heißt es. Bei beiden Marken erfolge die Betreuung vor Ort sowie im Innendienst weiterhin durch die gewohnten Ansprechpartner.