Blick in die Halle der Expo-K
Schmidt-Rudersdorf veranstaltete die dritte Ausgabe seiner Hausmesse wieder in Präsenz in Köln. (Quelle: Schmidt-Rudersdorf)

Veranstaltungen 2023-02-14T08:14:25.586Z 1.700 Besucher auf Hausmesse von Schmidt-Rudersdorf

Mit 1.700 angemeldeten Besuchern feierte die Expo-K am 3. und 4. Februar eine Rückkehr nach Köln. Die Messe für Fliesen und Keramik von Schmidt-Rudersdorf war 2021 coronabedingt als Roadshow an den Start gegangen . In diesem Jahr präsentierten sich zur dritten Ausgabe der Hausmesse 50 Aussteller auf 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wieder in der X-Post in Köln.

„Der Zuspruch, den wir von Ausstellern und Besuchern erfahren haben, ist überwältigend. Unsere Aussteller haben auch in diesem Jahr wieder keinen Aufwand gescheut, um an der Expo-K teilzunehmen“, sagt Henning Schmidt, Geschäftsführer von Schmidt-Rudersdorf und Initiator der Expo-K. Man habe gespürt, dass alle den persönlichen Austausch sehr genossen haben, der pandemiebedingt über zwei Jahre auf der Strecke geblieben ist.

Über zwei Messetage bot die Expo-K ihren Fachbesuchern den Rahmen, sich über Produkte, Angebote und Neuheiten der Fliesenbranche, des Fliesenzubehörs und des Kaminbaus zu informieren und gleichzeitig Kontakte in der Branche zu pflegen. Auch die Magnarius-Unternehmensgruppe, die die Schwesterfirmen Schmidt-Rudersdorf, Kipp & Grünhoff, Holz Hüttemann und C&S Marketing umfasst, präsentierte sich an einem gemeinsamen Stand den Messebesuchern. Am ersten Messetag fand zudem eine Architektenveranstaltung mit Ardex, Gutjahr und Pavigres statt, die 70 Fachteilnehmern eine Plattform zum Austausch bot.

Die vierte Auflage der Expo-K findet 2025 statt.

Über die diesjährige Veranstaltung berichten wir tiefergehend in der März-Ausgabe des BaustoffMarkt.

zuletzt editiert am 14. Februar 2023
Newsletter