Häufig gestellte Fragen: Newsletter

Willkommen zur Online-Hilfe. Bitte wählen Sie eine Frage aus. Sollte Ihre Frage durch die FAQ nicht geklärt werden, helfen wir Ihnen gerne weiter.


1. Was kostet der Newsletter?

Der Newsletter von baustoffmarkt-online.de ist kostenlos.


2. Kann ich die exklusiven Bereiche "Wissen & Praxis" sowie "Archiv" nutzen, wenn ich den Newsletter abonniere?

Nein. Um den exklusiven Abonnenten-Bereich nutzen zu können, benötigen Sie ein Premium- oder Digital-Abonnement der Fachzeitschrift baustoffmarkt. Wenn Sie noch kein Abonnent sind, finden Sie hier weitere Informationen zum Premium-Abo.


3. Wo kann ich mich zum kostenlosen Newsletter anmelden?

Die Anmeldung finden Sie unter den Navigationspunkten "Service" und "Aktuell". Klicken Sie dort einfach auf "Newsletter" und Sie können sich anmelden. Klicken Sie hier, um direkt dorthin zu gelangen.


4. Wie oft erscheint der Newsletter und wann erhalte ich ihn?

Sie erhalten den Newsletter dienstags und freitags in der Regel zwischen 12 und 13 Uhr. Bitte beachten Sie, dass sich die tatsächliche Uhrzeit aus gegebenem Anlass verschieben kann.Hinweis: Bei besonders wichtigen Themen versenden wir auch Sonder-Newsletter.


5. Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Link, über den Sie sich direkt abmelden können ("Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden."). Alternativ klicken Sie in den Menu-Punkten "Aktuell" oder "Service" zunächst auf "Newsletter" und dann unten auf "Möchten Sie sich vom Newsletter abmelden? Zur Abmeldung". Dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie hier, um direkt dorthin zu gelangen.


6. Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert, wie ändere ich sie für den Newsletter?

Am einfachsten ist es, wenn Sie sich mit Ihrer neuen Adresse noch einmal anmelden. Ihre alte Adresse können Sie dann abmelden (siehe Punkt 5). Zur Anmeldung. Zur Abmeldung.


7. Ich habe eine Meldung, die ich gerne im Newsletter veröffentlichen möchte. An wen wende ich mich?

Wir greifen gerne Hinweise uns Meldungen unserer Leserschaft auf und bringen Sie in den Newsletter. Schicken Sie Ihre Meldung einfach per E-Mail an unsere Redaktion: redaktion-bau@wohlfarth.de


8. Der Newsletter wird in meinem E-Mail-Programm fehlerhaft dargestellt, was kann ich tun?

Der Newsletter wurde nach aktuellen Web-Standards programmiert, was bei manchen älteren E-Mail-Programmen zu Darstellungsfehlern führen kann. Vor allem in Verbindung mit dem Programm "Lotus Notes" sind Probleme bekannt.

Für den Fall, dass es bei Ihnen zu Darstellungsfehlern kommt, finden Sie in jedem Newsletter ganz oben einen Link ("Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie hier."), über den Sie den Newsletter in Ihrem Browser ansehen können. Bitte beachten Sie, dass dort die persönliche Anrede aus technischen Gründen fehlt, die News sind aber identisch.

Nach einem Update auf eine neuere Version Ihres E-Mail-Programms können Darstellungsfehler ebenfalls behoben werden.


9. Der Newsletter wird in meinem E-Mail-Programm gar nicht dargestellt, was kann ich tun?

Der Newsletter wurde nach aktuellen Web-Standards programmiert. In sehr seltenen Fällen kommt es vor, dass der Newsletter im E-Mail-Programm gar nicht dargestellt wird (es erscheint z.B. nur eine weiße Seite).

Dieses Problem kann diverse Gründe haben, hier die gängigsten mit möglichem Lösungsvorschlag:

  • Sprechen Sie bitte mit Ihrem IT-Verantwortlichen/-Dienstleister, ob es bei Ihrem E-Mail-Server Restriktionen gibt, die eine Darstellung verhindern könnten (z. B. Virenscanner, Firewalls, etc.).
  • Im Newsletter werden keine Bilder/Grafiken eingebettet, sondern werden von Ihrem E-Mail-Programm nachträglich heruntergeladen. Fragen Sie nach, ob dies bei Ihrem Server gestattet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, veranlassen Sie bitte eine Eintragung unseres Webseiten-Servers auf Ihrer Whitelist (Adressen und IPs erhalten Sie auf Anfrage).
  • Wenn Ihr E-Mail-Programm veraltet ist, ziehen Sie bitte ein Update in Erwägung.
  • Der Newsletter wird ausschließlich als HTML-Mail versendet, überprüfen Sie daher, ob Ihr E-Mail-Programm HTML-Mails darstellen kann und darf. 

Sollten Ihre Versuche dennoch nicht dazu führen, dass der Newsletter bei Ihnen angezeigt wird, können Sie auch auf die RSS-Feeds "umsteigen".


10. Kann ich den Newsletter als reine Text-Version empfangen?

Nein, den Newsletter bieten wir nur als HTML-Version an. Eine pure Text-Darstellung ist nicht vorgesehen.


 

 

Ihre schnelle Hilfe zum Newsletter

Haben Sie Fragen zu unseren Newsletter-Angeboten? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Lena Heyder
Online-Medien

Tel: 0203/30527-73
E-Mail: l.heyder@wohlfarth.de