(Quelle: Roto)
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01. May 2022 | Teilen auf:

Deshalb sollten Sie Ihren Kunden die Roto ProfiLiga empfehlen

Als Partner des Fachhandels und der professionellen Verarbeiter entwickelt Roto seine Roto ProfiLiga für gemeinsames Wachstum stetig weiter.

Die Roto ProfiLiga ist der Kundenclub für Dachdecker und Zimmerer, von dem im Sinne des dreistufigen Vertriebsweges auch der Fachhandel profitiert. Denn die Roto ProfiLiga ist darauf angelegt, gemeinsam zu wachsen.

Digitale Tools für mehr verkaufte Dachfenster – und das kostenlos

Roto hat seine ProfiLiga neu aufgelegt und um zahlreiche Leistungen und Möglichkeiten für mehr Umsatz erweitert. So können Profis vom Dach nach einer kostenfreien Anmeldung mit verkauften Dachfenster- oder Ausstattungslösungen Punkte sammeln und diese später gegen Prämien oder Cashback wieder eintauschen – einfach online oder bequem mit der ProfiLiga App. Zudem schalten sie sich ab einer gewissen Punktzahl einen neuen Partnerstatus frei (Bronze, Silber, Gold) – und damit auch neue Leistungen und Services, die ihren Umsatz und folglich den des Handels fördern.

So schafft Roto weitere Kaufanreize zum Beispiel mit digitalen Tools, die die Arbeit der Profis vereinfachen. Der neue digitale Tageslichtberater ist ein solches Tool. Handwerker präsentieren ihren Kunden damit am PC, am Tablet und am Smartphone verschiedene Wohnräume im Vorher-Nachher-Vergleich, also zunächst ohne und dann mit Dachfenster. Der Unterschied erstaunt – und überzeugt zum Kauf.

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Energieeffizienz plus Förderservice als Verkaufsargument

Auch der Roto Förderservice ist Teil der ProfiLiga: Er begleitet im Verkaufsgespräch sowohl die Auswahl des energieeffizienten Renovierungsfensters als auch die Prüfung der Förderfähigkeit. Auch die Antragstellung, die Abnahme durch den Energieberater und die Auszahlung des staatlichen Zuschusses werden im Rahmen des Förderservices abgewickelt. Je mehr dreifach verglaste Dachfenster und Hitze- bzw. Kälteschutz in Roto Premiumqualität hierüber verkauft werden, desto mehr profitiert auch der Baustoffhandel.

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Mehr Werbung, mehr Wachstum

Darüber hinaus wurde die Roto ProfiLiga um das Marketing-Portal erweitert. Es unterstützt Verarbeiter bei gezielten Werbemaßnahmen in ihrer Region. Vom Plakat über Gerüstwerbung bis zu Online-Bannern oder Print-Anzeigen in der örtlichen Tages- und Anzeigenzeitung lassen sich die von Roto entwickelten Vorlagen in wenigen Schritten individuell anpassen und direkt nutzen.

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Verraten Sie es Ihren Kunden!

Damit Sie als Händler gemeinsam mit Ihren Kunden weiterwachsen, empfehlen Sie die Roto ProfiLiga weiter! Infos zu den Leistungen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.

zuletzt editiert am 14.04.2022