AG Marketing
Die Herbstsitzung der AG Marketing fand bei Bauking in Hamburg statt. Foto: Bauking

Herbstsitzung der AG Marketing in Hamburg

Die AG Marketing im Gesprächskreis Baustoffindustrie/BDB traf sich Ende September bei der Bauking in Hamburg-Wandsbeck. Matthias Habedank, Bereichsleiter Marketing & E-Commerce bei Bauking, stellte den Gästen das Unternehmen vor, bevor sich die Teilnehmer dem Austausch zum Stand der Dinge widmeten, unter anderem den Begleiterscheinungen der Digitalisierung in den Unternehmen. Der Vortrag der externen Referentin Birgit Winderling über Chancen und Wirksamkeiten von "Social Media im B2B-Geschäft" sorgte für rege Diskussionen, die zeigten, dass hier noch großer Bedarf an weiteren Informationen besteht. Vor allem über die Auswertungsmöglichkeiten und Messbarkeiten von Erfolgen sowie die Probleme mit der DSGVO. Langfristig wird jene Ideensammlung aufzuarbeiten sein, die AG Marketing-Sprecher Andreas Friederichs dem Gremium zur Septembertagung erstmals vorgelegt hatte. Der Bereichsleiter Marketing der Eurobaustoff stellte den Teilnehmern gleich vier mögliche Brancheninitiativen vor: "Bau digital", "Profis am Bau", "Klimawandel entgegenbauen", "Generationengerecht leben".