Umwelttechnikpreis 2019 geht an Hauraton

Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg
Freuen sich über den Umwelttechnikpreis (v. l.): Claus Huwe (Entwässerungsexperte von Hauraton), Fabian Reuter (Senior Consultant von Hauraton), Franz Untersteller (Umweltminister von Baden-Württemberg), Marcus Reuter (Geschäftsführer von Hauraton). Foto: Hauraton

Hauraton hat am 16. Juli den Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg für das Mikroplastik-Filtersystem "Sportfix Clean" erhalten. Das Mikroplastik-Filtersystem für den Einbau auf Sportplätzen mit Kunstrasenflächen hält nach Angaben des Unternehmens selbst kleinste Partikel von Mikroplastik, Schadstoffen und Schwermetallen aus den Entwässerungsabflüssen zurück und konnte sich damit als Sieger in der Kategorie "Emissionsminderung, Aufbereitung und Abtrennung" durchsetzen. "Unsere Lösung kann nicht nur bei neuen Plätzen eingebaut, sondern auch bei bestehenden nachgerüstet werden und damit viel für die Umwelt tun", betonte Hauraton-Geschäftsführer Marcus Reuter. "Als Spezialist für Entwässerungssysteme ist es uns wichtig, einen Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten und uns für Forschung und Entwicklung stark zu machen. Die Auszeichnung freut uns riesig und spornt uns an, weitere Ideen für neue Umwelttechnologien zu verfolgen."

Die BaustoffMarkt-Redaktion war wenige Tage vor der Preisverleihung vor Ort und berichtet in der August-Ausgabe ausführlich.

Das nächste Webinar

Das Webinar "Digitale Arbeitsplätze im Handel", findet am 29.10.2019 um 15 Uhr statt. Sichern Sie sich einen Platz und melden Sie sich an.

Jetzt anmelden!


BaustoffMarkt Kongress

BaustoffMarkt Kongress 2019: Das neue TOP-Branchenevent von den Machern des BaustoffMarkt-Oskars.

12. Dezember 2019 Thema: Modular, leicht, seriell – Zukunft Bau 

weiterlesen