Dach-Forum der Coba mit 330 Teilnehmern

Bernd Lordieck
Geschäftsführer Bernd Lordieck begrüßte in Hannover wieder das "who is who" der Dachbranche. Foto: Redaktion/ts

Rund 330 Teilnehmer verzeichnete das diesjährige Coba Dach-Forum, das am 19. Februar wieder im Maritim Airport Hotel in Hannover stattfand. In seiner Begrüßung konnte Coba-Geschäftsführer Bernd Lordieck auf ein gutes Jahr für die Handelskooperation der Dachbranche mit einem Plus von 7 Prozent im Außenumsatz zurückblicken. Zugleich verwies er in seiner Rede bereits auf das kommende Jahr, in dem die Coba dann ihr 50-jähriges Bestehen feiern wird. Das nächste Dach-Forum wird am 23. Februar 2021 stattfinden.

Im Anschluss beschrieb ZVDH-Präsident Dirk Bollwerk in seinem Grußwort die positive Entwicklung des Dachdeckerhandwerks in 2018 und gab auch im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr eine optimistische Prognose ab. 

Der BaustoffMarkt war vor Ort und berichtet in der März-Ausgabe ausführlich.