Forum Holzbaukompetenz
Beim vierten Forum Holzbaukompetenz bildeten sich Architekten, Zimmerer, Holzbauingenieure, Stuckateure und Putzspezialisten gemeinsam weiter. Foto: Ingo Jensen/Schwenk Putztechnik

Schwenk Putztechnik und Steico veranstalten 4. Forum Holzbaukompetenz

Schwenk Putztechnik und Steico haben zum vierten Mal das Forum Holzbaukompetenz verantaltet. Die Referenten widmeten sich in Leipzig und Germering dem ökologischen Innenausbau, der Nachhaltigkeit von Passivhäusern sowie dem Thema "gesundes Wohnen". Zudem erhielten die Fachhandwerker, Ingenieure, Architekten, Bauunternehmer und Baustoffhändler praktische Tipps zu Baurecht und Marketing.

"Die angeregte Diskussion der Teilnehmer untereinander zeigt, dass unser Konzept voll und ganz aufgeht. Denn genau auf das - den gewerkeübergreifenden Dialog von Architekten, Zimmerern, Holzbauingenieuren, Stuckateuren und Putzspezialisten - kommt es uns an", sagt Bettina Hahn, Produktmanagerin für Holzbausysteme bei der Quick-Mix Gruppe.