Fachberaterlehrgang der Fachgruppe Dach&Fassade
Die Beratungskompetenz stärken soll der Fachberaterlehrgang der Fachgruppe Dach&Fassade. Foto: Eurobaustoff

30 Teilnehmer beim Fachberaterlehrgang Steildach

Die Eurobaustoff-Fachgruppe Dach & Fassade bietet jährlich einen Fachberaterlehrgang mit den abwechselnden Schwerpunkten Steildach und Flachdach an. 2018 nahmen nach Angaben der Kooperation knapp 30 Teilnehmer aus der Fachgruppe daran teil. Themenschwerpunkt war diesmal das Steildach. Ende November fand der Lehrgang in den Räumlichkeiten in Göttingen und Anfang Dezember in Abstatt statt.

Neben theoretischem Wissen vermittelt der Fachberaterlehrgang auch Know-how aus der Praxis. So wurden die Kenntnisse der Teilnehmer laut der Kooperation zu bauphysikalischen Gegebenheiten, den verschiedenen Dachbaustoffen und den damit verbundenen Anforderungen in Beratung und Verkauf vertieft. Die Bereichsleiter Dach & Fassade/Baumetalle, Volkmar Debus, sowie sein Stellvertreter, Oliver Oehler, nahmen die schriftliche und mündliche Prüfung ab und gratulierten den Absolventen zum erfolgreich abgeschlossenen Fachberaterlehrgang.

Tägliche News zur BAU 2019

Wir berichten ab sofort täglich über das Geschehen auf der BAU 2019.

Besuchen Sie jetzt www.baumobilreport.de


Produkte des Jahres

Mit der Auszeichnung "Produkte des Jahres 2018/2019" prämiert baustoffmarkt die Top-Produkte des Baustoff-Fachhandels.

Sie möchten teilnehmen?

weiterlesen