Über 300 Bauvista Lieferanten und Dienstleister auf dem Handels-Forum 2018

Bauvista Handels-Forum 2018
„Route 66 – Der Weg zum Erfolg“ war das diesjährige Bauvista Motto beim Handels-Forum in Bad Salzuflen. Foto: Bauvista

Über 300 Bauvista Lieferanten und Dienstleister aus dem Baustoffgroß- und DIY-Einzelhandel haben vom 24. bis 25. Oktober auf dem Handels-Forum Innovationen und Neuheiten gezeigt. Der Messestand der Kooperation war mit dem Motto "Route 66 - Der Weg zum Erfolg" kommunikativer Mittelpunkt der jährlich stattfindenden Veranstaltung in Bad Salzuflen. Darum gruppierten sich auf 18.000 Quadratmetern die Stände der Unternehmen sowie der mit Bauvista befreundeten Kooperationen Landfuxx und Holz-Land.

Das Handels-Forum startete traditionell einen Tag vor Eröffnung der Messe mit dem Bauvista Tag beider Geschäftssparten Baustoff Fachhandel und DIY-Einzelhandel. Neben Vorträgen des Management Teams der Kooperation wurde in der Stadthalle Bielefeld turnusgemäß die neue Besetzung des Sortiments- und Werbebeirates gewählt. Auf dem Galaabend wurden die besten Auszubildenden des Jahres geehrt. "Wir freuen uns, dass wir mit Michelle Pitzen von Kircher Baustoffe, Jasmin Hönninger von Raiffeisen Ebensfeld und Madlen Funk von der Bauvista Zentrale erstmalig drei junge Frauen als die besten Auszubildenden der Gesellschafter auszeichnen dürfen", so Johannes Häringslack und Wolfgang Colloseus, Geschäftsführer der Kooperation.

Auf dem Handels-Forum bildete das neue Werbekonzept der Kooperation, das unter anderem mit neuem Layout im Frühjahr 2019 startet, einen der Messe-Schwerpunkte. Des Weiteren stand die Weiterbildung von Fachkräften im Fokus.

Beim Messeabend am 24. Oktober kamen Gesellschafter und Lieferanten zusammen. Im Fokus stand traditionell die Vergabe vom Bauvista Lieferantenpreis. Die Gesellschafter zeichneten das Unternehmen Fischer mit dem Lieferantenpreis Einzelhandel 2018 aus. Der Baustoff Fachhandel hatte im Vorfeld Botament Systembaustoffe, Polmetal und Knauf Gips nominiert. Am Ende konnte sich Knauf Gips über die Auszeichnung freuen.

Einen ausführlichen Bericht zum Handels-Forum lesen Abonnenten exklusiv in der November-Ausgabe des baustoffmarkt.