Isover zeichnet „Top 100“-Fachhandelspartner aus

Dr. Hubert Mattersdorfer
Premierengala für Dr. Hubert Mattersdorfer, Vorstand Vertrieb & Marketing, der seit Herbst 2017 für den Dämmstoffspezialisten tätig ist. Foto: Isover
Auszeichnung für den Fachhandel
Die in Frankfurt ausgezeichneten Fachhändler aus dem Vertriebsgebiet Nord. Foto: Isover
Auszeichnung für den Fachhandel
Die in Frankfurt ausgezeichneten Fachhändler aus dem Vertriebsgebiet Süd. Foto: Isover

Bereits zum 14. Mal hat Isover am 20. April die engagiertesten Fachhandelspartner mit der alljährlichen Galaveranstaltung des „Club Top 100“ geehrt. In diesem Jahr fand die Auszeichnung der 100 erfolgreichsten Teilnehmer des „Dämmstoff-Profi“-Fachhändlerprogramms für das Geschäftsjahr 2017 in Frankfurt statt.

Begrüßt wurden die geladenen Gäste von Vorstand Michael Wörtler, der in seiner einleitenden Rede ein großes „Danke“ aussprach: „Ohne Sie als langjährig engagierte Partner unseres Unternehmens würde die Gegenwart sicherlich nicht in diesem Maße von Erfolg gekrönt sein, wie sie es ist. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen auch die Zukunft aktiv gestalten.“ In diesem Sinne sei dieser Abend zugleich auch der Auftakt eines neuen, partnerschaftlichen Geschäftsjahres, das diesen Erfolg fortschreiben werde.

Mit Blick auf die aktuelle Marktentwicklung erwartet Wörtler für die Branche im laufenden Geschäftsjahr statt Bauboom eher ein Wachstum auf relativ geringem Niveau, da nicht genügend Arbeitskräfte da seien, um das zu bauen, was gebaut werden müsste.  

Durch die Verleihungszeremonie führte im Anschluss Dr. Hubert Mattersdorfer, Vorstand Vertrieb & Marketing, der in Frankfurt zum ersten Mal an der Galaveranstaltung teilnahm. In seiner Rede zeigte er sich besonders von der partnerschaftlichen Atmosphäre des etablierten Fachhändlerprogramms beeindruckt. Das „Dämmstoff-Profis“-Konzept sei auch für ihn eine wichtige Basis, um die Premiummarke in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel erfolgreich in die Zukunft zu führen. Vor diesem Hintergrund werde aktuell und in Abstimmung mit den Fachhändlern das Konzept neu ausgerichtet.

Im Rahmen der Gala zeichnete Isover auch wieder einen Handelspartner mit dem erstmals im vergangenen Jahr verliehenen „Akademie Primus“ aus. Die Sonderehrung ging an Michael Walter Baustoffe aus Leutkirch für erfolgreiche Weiterbildungsprogramme.

Die baustoffmarkt-Redaktion war in Frankfurt vor Ort und berichtet in der Mai-Ausgabe ausführlich.