AG Marketing-Kommunikation
Die Teilnehmer trafen sich dieses Mal in Soltau. Foto: Redaktion/pen

Frühjahrssitzung der AG Marketing-Kommunikation im Gesprächskreis

Die AG Marketing-Kommunikation im Gesprächskreis Baustoffindustrie/BDB hat sich Mitte April in Soltau zu ihrer Frühjahrssitzung getroffen. Eingeladen hatte dieses Mal die Hagebau, da bei der letzten Sitzung in Berlin Jörg Westergaard zum neuen Gruppensprecher gewählt worden war.

Auf der Tagesordnung stand diesmal unter anderem ein Referat zur neuen Datenschutzverordnung, die am 25. Mai in Kraft tritt. Des Weiteren gab es von Michael Hoffmann, Hagebau-Vertrieb, einen Vortrag zum Thema mobile Generalisten. Jörg Westergaard und Matthias Habedank (Bauking) gaben kurz einen Einblick in die Unter-Arbeitsgruppe, die aus Gruppenmitgliedern der AG Aus- und Weiterbildung und der AG Marketing-Kommunikation besteht, die sich mit der Neukonzeption der Azubi-Schnitzeljagd zur BAU 2019 und der strategischen Ausrichtung der Baustoff-Branche als Arbeitgeber beschäftigt. Zum Abschluss gab BDB-Hauptgeschäftsführer Michael Hölker einen Überblick über die Aktivitäten des Verbandes.

Teilgenommen haben dieses Mal: Jörg Westergaard (Hagebau), Matthias Meyer (OWA), Ricky Böhm-Hennes (BDB), Peter Theissing (KS Original), Andreas Friederichs (Eurobaustoff), Stefan Elmer (Protektorwerk), Bernard Gualdi (Braas), Christel Biendara (Siniat), Ralph Kelkel (ACO), Marco Schröder (Ardex), Myriam Schiffner (Isobouw), Dirk-Christoph Worthmann (Heidelberger Kalksandstein), Christian Kaiser (Heinze), Frank Frössel (Quick-Mix), Michael Hölker (BDB), Christian Kemptner (PCI), Olaf Kruse (Xella), Axel Stotz (Deutsche Rockwool) und Matthias Habedank (Bauking).

Die nächste AG-Sitzung findet am 9. und 10. Oktober auf Einladung der Eurobaustoff in Bad Nauheim statt.

Produkte des Jahres

Mit der Auszeichnung "Produkte des Jahres 2018/2019" prämiert baustoffmarkt die Top-Produkte des Baustoff-Fachhandels.

Sie möchten teilnehmen?

weiterlesen