BDB Bezirk Rheinland
Die Auszubildenden. Foto: BDB

Joey Kelly motiviert Auszubildende

Zum Ausbildungsstart im September hat der Bezirk Rheinland des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) rund 80 Auszubildende und Jungkaufleute der Bezirksmitglieder zum Motivationstraining eingeladen. Mit neuen Formaten sollten die Jungkaufleute für den Baustoffhandel begeistert und ein Stück auch auf den neuen Lebensweg in der Berufswelt vorbereitet werden.

Stargast war der aus zahlreichen TV-Formaten bekannte Musiker und Extremsportler Joey Kelly. Unter dem Motto „No Limits“ startete das Motivationstraining, das bis spät in die Nacht hinein dauerte und mit einer Nachtwanderung im Wald endete. Herausfordernd war für die Auszubildenden, die richtige Bekleidung zu wählen und auf der rund 10 Kilometer langen Wanderung durch unbekanntes Gebiet den richtigen Weg zu finden.

Laut BDB-Bezirk Rheinland war die Veranstaltung ein voller Erfolg, an die im kommenden Jahr angeknüpft werden soll.