Hagebau ruft Marketingtag ins Leben

Hagebau Marketingtag
Rund 100 Teilnehmer kamen zu der neuen Veranstaltung. Foto: Hagebau

Der Hagebau-Fachhandel hat erstmals einen Marketingtag veranstaltet. Rund 100 Marketingverantwortliche aus den Gesellschafterhäusern und externe Gäste waren der Einladung nach Soltau gefolgt. „Mit der Veranstaltung wollten wir den Teilnehmern Inspirationen und Denkanstöße liefern und ihnen aufzeigen, wie wir sie bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen können“, sagt Jörg Westergaard, Bereichsleiter Standortbetreuung und Marketing. „Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus allen Marketeers des Fachhandels aufzubauen und den Marketingtag als regelmäßiges Event für den wertvollen Erfahrungsaustausch zu etablieren.“

Die Teilnehmer hörten zahlreiche Vorträge. Unter anderem sprach Dr. Silvia Danne, Expertin für Marketing und Markenmanagement, über „Marketing 4.0“ und stellte zehn Thesen für modernes Marketing auf. Gerhard Märtterer, Leiter One-to-One-Marketing-Services der Eversfrank Gruppe, referierte über „Global-Local-Marketing für den Baustoff-Fachhandel“.