Zweites Erlus-Forum in den Startlöchern

Forum
Guido Hörer, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing, auf der Pilotveranstaltung im letzten Jahr, zu der sich rund 200 Teilnehmer trafen. Foto: Erlus

Am 13. April wird das zweite Erlus-Forum an der Hochschule Rosenheim stattfinden. „Der Erfolg der Veranstaltung hat uns veranlasst, die Veranstaltung auch in diesem Jahr zu organisieren“, sagte Guido Hörer, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing von Erlus.

Auch für die Neuauflage des Forums konnte der Hersteller von Dachkeramik und Kaminbaustoffen wieder bekannte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft gewinnen, die über die vielfältigen Aspekte des Bauens vor Ort referieren werden. So wirft unter anderem der Zukunftsforscher Harry Gatter einen Blick auf die Stadt von morgen und Professor Ulrich Grimminger von der Fakultät Holztechnik und Bau der Hochschule Rosenheim fasst seinen Vergleich zwischen Steil- und Flachdach für die Teilnehmer zusammen. Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer ein vergleichender Traglastversuch in den Versuchsräumen der Hochschule Rosenheim und eine abschließende Podiumsdiskussion.