Baywa organisiert Bauforen

Baywa Bauforum
Virtuell-Reality: Die Teilnehmer konnten einen 3D-Rundgang durch die Effizienzhaus-Plus-Siedlung in Hügelshart machen. Foto: Baywa

Die Themen „Effizienzhaus Plus“ und „Gesundes Bauen und Modernisieren“ standen im Fokus der Baywa-Bauforen, die im Februar und März in den Baustoffbetrieben in München-Moosfeld und Nürnberg stattfanden. Rund 50 Architekten, Bauunternehmer und Ingenieure waren teils von weither angereist, um sich von Peter Bachmann (Sentinel Haus Institut) und Baywa-Manager Steffen Mechter auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Die beiden Referenten betrachteten die Themen Energieeffizienz und gesundes Bauen nicht getrennt voneinander, sondern zeigten wirtschaftlich vertretbare Lösungen auf, die beiden Erfordernissen gerecht werden.