Raab Karcher informiert über Brandschutz im Trockenbau

Experten-Forum Raab Karcher
Jeweils 150 Teilnehmer waren in Leipzig, Berlin und Stuttgart dabei. Foto: SGBDD

Nachdem es zuletzt um Wärmedämm-Verbundsystem ging, hat Raab Karcher jetzt seine sogenannten Experten-Foren mit dem Thema „Brandschutz im Trockenbau“ fortgesetzt. Zu drei Veranstaltungen, die im Oktober und November in Leipzig, Berlin und Stuttgart stattfanden, kamen insgesamt rund 550 Teilnehmer.

Die Foren wurden jeweils von Ausstellungen von elf Industriepartner begleitet, darunter Knauf Gips, Rockwool und Novoferm. „Die einzelnen Vorträge und die Ausstellung bildeten zusammen die perfekte Verknüpfung von Theorie und Praxis. Sie zeigen auf, wie wichtig es ist, vorab eine detaillierte Planung gewerkeübergreifend durchzuführen, Vorschriften und Zulassungen einzuhalten und die Ausführung zu überwachen“, sagt Christian Polstermüller, Category Manager HBM/Ausbau/Dach bei SGBDD.