Walter Hitzinger wird neuer CEO bei Melle Gallhöfer Dach

Walter Hitziger
CEO Walter Hitziger. Foto: Melle Gallhöfer Dach

Walter Hitziger ist am 1. Juli zum CEO der Melle Gallhöfer Dach GmbH in die Geschäftsführung berufen worden. Nach Angaben des Baustoffhändlers wird er die bestehende Geschäftsführung auf dem eingeschlagenen Wachstumspfad und bei der Weiterentwicklung des Unternehmens verstärken. Hitziger tritt die Nachfolge von Dr. Christoph Kaup an, der das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat.

Hitziger bringt laut Mitteilung durch seine langjährige Erfahrung als Vorstand eine breite Expertise in Einkauf, Vertrieb und Logistik mit. Insbesondere verfüge er durch seine siebenjährige Vorstandstätigkeit bei Baumax über Branchenerfahrung im Handel. Zuletzt verantwortete er 14 Jahre als Vorstand den Bereich Brief, Werbepost und Filialnetz der Österreichischen Post.

"Ich freue mich mit einem professionellen Team die Leistungen für unsere Kunden auch in diesen schwierigen Zeiten auszubauen und das dynamische Wachstum der Melle Gallhöfer fortzusetzen , sagt Hitziger.